Freitag, 7. August 2015

Der Fabrikant, der Englisch lernte


Eine tolle Fabrikantenvilla mit beeindruckendem Entrée. Gleich nebenan die stillgelegte Fabrik. Heute wird hier nichts mehr produziert und am Abend keine Empfänge gegeben.













Der Vollständigkeit halber:
Fotografieren bedeutet immer ein Bewerten und Selektieren. Das gilt auch - oder gerade vor allem - für Lost Places. Oft laufe ich durch diese Ort und bin einerseits gepackt von der Schönheit der Gebäude, der Faszination für die natürlichen Zeichen der Zeit und der Geschichte der Orte. Andererseits werde ich konfrontiert mit mutwilligem Zerstörungswahn. Wie in dieser Villa, wo das gesamte Büro verwüstet wurde, Möbel zerschlagen und Spielzeug im Wohnbereich auseinandergerissen wurden. Hiermit distanziere ich mich ganz klar von jeglicher Zerstörung in Lost Places.

Trotz dieser Selektion hoffe ich durch meine Lost Place-Fotos Impressionen von diesen reizvollen Gebäuden und Orten zu vermitteln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen